Besuch aus unserem Partnerort Sucé-sur-Erdre vom 18.05.2023 bis 21.05.2023

Nach langer Corona-Unterbrechung freuen wir uns sehr darauf endlich wieder unsere Freunde aus Sucé-sur-Erdre an Christi Himmelfahrt vom 18.05.2023 bis zum 21.05.2023 als Gäste in Bliesransbach begrüßen zu dürfen.

Die Partnerschaft zwischen Sucé-sur-Erdre und Bliesransbach besteht schon seit 1981, so dass wir das ausgefallene 40-jährige Jubiläum aus dem Jahr 2021 nun nachholen können.

Nach dem Tod des langjährigen Bürgermeisters und Freundes der Partnerschaft Jean-Louis Roger im Februar dieses Jahres, besucht uns in diesem Jahr der neue Bürgermeister und ebenfalls Freund der Partnerschaft Julien Le Metayer.

Es erwarten unsere französischen Freunde nach der Ankunft und einem Willkommensempfang am Donnerstag im Dom, am Freitag ein Ausflug nach Saarbrücken mit Stadtführung, sowie samstags eine kleine Wanderung zu unserer neuen Photovoltaikanlage, die mit 21 MWh die größte im Saarland ist.

Den Abschluss bildet traditionell unser Freundschaftsabend am Samstagabend, zu dem wir ab 19 Uhr im „Dom“ einladen. Wer an diesem Freundschaftsabend teilnehmen möchte, kann sich gerne bei Dirk Bubel (0151-17291375 oder per Mail unter hvv-bliesransbach@web.de) anmelden. Für unsere französischen Freunde ist dieser Abend frei. Für die Gastfamilien und Freunde der Partnerschaft, die als Gäste teilnehmen, entsteht ein kleiner Unkostenbeitrag.

Wir freuen uns auf schöne Tage mit unseren Freunden, den Gastfamilien und Freunden der Partnerschaft.

Weitere Infos zu Aktivitäten und Terminen des HVV Bliesransbach e.V. finden Sie unter www.hvv-bliesransbach.de .

Der Vorstand