Danke für euren Besuch des Wendalinusmarktes 2021

Am 10. September fand der 4. Wendalinusmarkt auf dem Sucé-sur-Erdre-Platz in der Dorfmitte von Bliesransbach statt. Leider konnten nicht so viele Händler wie in den vergangenen Jahren daran teilnehmen. Einige Händler haben ihr Geschäft bedingt durch Corona aufgegeben. Die 16 Händler, die da waren, haben mit einem tollen und vielfältigen Warenangebot den Wendalinusmarkt bereichert. Ca. 600 Besucher konnten an den durch die Corona-Verordnung bedingten Einlassstellen über den Tag verteilt begrüßt werden. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit zu einem ausgiebigen Plausch mit Freunden und Bekannten, was während der Corona-Pandemie oft nicht möglich war. Bis auf 5 Minuten leichten Regen, spielte auch das Wetter gut mit, so dass viele Besucher auch nach Marktschluss noch im Dorf in den beiden Gaststätten verweilten. Für die Unterstützung am Markttag bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Gasthaus Kessler und beim Gasthaus Zum Knoll und selbstverständlich auch bei allen Helfern.

An dem Stand des Heimat- und Verkehrsvereins wurden zwei Puzzle mit dem Motiv der neu renovierten Wendalinuskapelle für Kinder und Erwachsene angeboten. Für die großen Puzzler gab es 500 Teile und für die Kleinen besteht das Puzzle aus 12 Teilen, das auch für Kleinkinder bereits geeignet ist.

Seit diesem Sommer erstrahlt die Wendalinuskapelle der kath. Kirchengemeinde Bliesransbach in neuem Glanz. Dieses wunderschöne Motiv, welches von Christel Lüer fotografiert und dem Heimat- und Verkehrsverein Bliesransbach e.V. zur Verfügung gestellt wurde, dient nun als Motiv für unser besonderes Puzzle für Groß und Klein.

Die Puzzles, die der HVV Bliesransbach e.V. im Jubiläumsjahr zum 40- jährigen Bestehen hat fertigen lassen, sind bei Tabak Stephanie Funk für 18 Euro erhältlich.

Der Vorstand