Neues Ortseingangsschild

Das Ortseingangsschild aus Richtung Kleinblittersdorf kommend wurde durch den HVV mit Unterstützung von Wählbar e.V. umfangreich saniert und erneuert.

Seit einigen Wochen bereits kann man in der Grünanlage an der Fechinger Straße das in Gemeinschaftsleistung erstellte Ortseingangsschild sehen. Die zwei Tafeln wurden von den Bliesransbacher Künstlern Michael Becker und Michael Trompeter gestaltet.

Eine Tafel zeigt eine handgemalte Collage der Wendalinuskapelle, den Maibaum sowie das Bliesransbacher Wappen. Die weitere Tafel ist eine Collage im modernen Stil, die unseren Ort Bliesransbach und unseren Partnerort Sucé-sur-Erdre darstellt.

Nach einer längeren Planungsphase – auch coronabedingt – konnten beide Grafiken auf Folie gedruckt und auf der von Wählbar e. V. komplett überarbeiteten Holzkonstruktion montiert werden.

Ein ganz neues Ortseingangsschild von Bliesmengen-Bolchen her kommend wurde vom HVV bereits gestaltet und wartet noch auf die Genehmigung des Landesamtes für Straßenbau, damit das Fundament betoniert und das Schild alsdann montiert werden kann.

Der Vorstand