Projekt „Restaurierung der Schutzhütte“

Liebe Bliesransbacherinnen und Bliesransbacher, liebe Vereine,

schon seit Mitte letzten Jahres sind konkrete Schritte zur geplanten Idee der Restaurierung der Schutzhütte unternommen worden.

Es gab einige Begehungen mit Delegationen der Gemeinde und des Umweltministeriums, mit einem Zimmermann und der hiesigen Forstwirtin, um alle technischen Blickwinkel einer substanzerhaltenden Renovierung abzudecken und fundierte Informationen zu erhalten. Außerdem wurde bereits ein konkretes Förderprogramm vorausgewählt.

Im letzten Schritt der Konzeptionsphase, der primär coronabedingt erst jetzt stattfinden kann, möchten wir nun eine Versammlung mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern und den örtlichen Vereinen abhalten, um das Projekt zu konkretisieren und als Dorfgemeinschaft zu realisieren. Es geht auch um die Gestaltung des Bereichs um die Schutzhütte.

Zur Diskussion über dieses Thema laden wir sehr gerne ein und zwar für

Mittwoch, den 10.08.2022

um 19.00h ins Gasthaus Keßler.

Dabei möchten wir unsere Informationen und Ideen vorstellen und mit Ihnen/Euch in die Diskussion treten. Gerne nehmen wir Impulse aus dem Ort auf, um die beste Lösung für unsere Schutzhütte zu finden.

Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen und ein gemeinsames Angehen dieses Projekts sehr freuen!

Der Vorstand