Zusammenfassung der Mitgliederversammlung vom 05.09.2021

Am 5.September 2021 um 14:30 Uhr sind rund 30 Mitglieder der Einladung des Heimat- und Verkehrsvereins e.V. in der Jahnturnhalle Bliesransbach zur diesjährigen Jahreshauptversammlung gefolgt.

Bevor Thorsten Conrad, der 1.Vorsitzende, die Veranstaltung eröffnete, erläuterte er die geltenden Hygienevorschriften, wie den Nachweis entsprechend der 3G Regel, die Erfassung der Kontaktdaten und tragen eines Mund-Nasen-Schutzes beim Verlassen des Sitzplatzes. Aufgrund der Größe der Lokalität konnten die Sicherheitsabstände gut eingehalten werden.

Im Jahresrückblick zeigte sich, dass viele Veranstaltungen wie die Gourmetwanderung, der Niggelòsedah und die 1225 -Jahrfeier coronabedingt nicht stattfinden konnten.

Jedoch war der Verein in der letzten 12 Monaten nicht untätig. So wurde eines der beiden Ortseingangsschilder mit Unterstützung von Helfern renoviert und aufgestellt, ein aufwendiges Filmprojekt zur Geschichte Bliesransbachs ins Leben gerufen, ein weiterer Wendalinusmarkt organisiert, an der Ortsfamilienchronik und den Jahrbüchern weitergearbeitet und die Blumenkübel im Ort auf Vordermann gebracht und „Pflege-Paten“ dafür gesucht und gefunden.

Foto: Fritz Lüer

Ein großer Dank geht an alle, die sich hierbei engagiert und mitgewirkt haben.

Im Rahmen des 40 jährigen Vereinsbestehens war ein Höhepunkt der Versammlung die Ernennung von sechs Ehrenmitgliedern, die unseren Verein zum Teil mitgegründet haben und sich durch jahrelange Vereinstreue und tatkräftige Unterstützung auszeichnen. Dabei handelt es sich um Hermann Bubel, Armin Follmar, Alfred Keller, Fritz Kurtz, Günter Lang und Paul Meilgen, die sich zu Luzia Niederländer zu den Ehrenmitgliedern reihen. Vielen Dank für euer Engagement!

v.l. Thorsten Conrad, Paul Meilgen, Fritz Kurtz, Steffen Keller (i.V. für Alfred Keller), Günter Lang, Stefan Klopp, Hermann Bubel – Foto: Fritz Lüer

Für zahlreiche Lacher, nostalgische und auch wehmütige Momente sorgte „Petra & Christophs Fotoshow“ bei der die beiden einen Rückblick auf die letzten 40 Jahre HVV zusammengestellt hatten.

Im Anschluss wurden alle Gäste mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee coronagerecht vom Vorstand bedient und somit begann der gesellige Teil des Nachmittags. Viele haben sich lange nicht gesehen. Aktuelles und auch alte Geschichten wurden ausgetauscht.

Danke an alle, die da waren!